Über mich

Als Nordlicht 1964 in Osnabrück geboren,lebe ich seid 30 Jahren als Kinderbuchillustratorin in Reutlingen,in der Nähe von Stuttgart.

Mehr als 130 Kinderbücher und Gesellschaftsspiele für Verlage wie Ravensburger, Oetinger, Carlsen, arena und viele mehr, habe ich in den Jahren mit Spaß & Phantasie zeichnerisch zum Leben erweckt.

Meine zwei Kinder Sarah und Julius, die mittlerweile erwachsen sind,

standen nicht selten für die vielen gezeichneten Figuren Pate.

Das Zeichnen begleitet mich, seid ich denken kann  und das Skizzenbuch gehört, wie Stifte und Farben, zu meinem unerlässlichen  Handgepäck.

 

Wie kam es zu der Idee auf Feiern zu zeichnen ?

Nach 25 Jahren Buchillustration war ich ein wenig ausgelaugt. Da hat mich eine Lehrtätigkeit an der TU Stuttgart, bei der ich Architekten Freihandzeichnen beibringen sollte, gezwungen, wieder rauszugehen und vor Ort die Realität zu zeichnen. Beim Illustrieren arbeitet man ja aus der Phantasie. Deswegen hat mich dieses dokumentarische Zeichnen begeistert, weil es spontan und ehrlich ist – ohne zig Korrekturläufe und viel Herumfeilen. Eine Hochzeit von Freunden, denen ich ein Album mit meinen Zeichnungen der Feier geschenkt habe, hat dann vor vier Jahren alles ins Rollen gebracht. Seit dem  habe ich schon vielerlei Anlässe mit meinem Skizzenbuch begleitet und bin gespannt auf alle weiteren, die noch kommen werden. Denn jedes Fest ist ja auf jeden Fall so einzigartig wie seine Menschen.

Beispiele für meine Buchillustrationen

 

© 2019 Karin Schliehe. All rights reserved.

E-mail: karin_schliehe@yahoo.de

Hier finden Sie mich

Foto: Rebecca Conte

www.rebeccaconte.com

Hochzeits- & Eventzeichen

Wilhelm-Kuhn-Str. 29
72760 Reutlingen

oder :

Casa Mestre, 25693 

Rivert/Lleida, Espana

Kontakt

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Karin Schliehe